chronologisch geordnet...
"was ist los bei den Dombergspatzen....."
2011
 

Dezember
2011

10.12.2011
Nationale Hundeausstellung Kassel
Richter: Frau Wein-Gyse
Quenduline v.d. Dombergspatzen V1 VDH, CAC-DTK

11.12.2011
CACIB Kassel
Richter: Frau Preuss
Simsalabim v.d.Dombergspatzen V1 o.A.
Midas v.d. Dombergspatzen SG
Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!
a
uf ALLE Dombergspatzen!!

 

November
2011

27.11.2011
Auf der Körschau des Landesverbandes Baden in Oberachern wurden Mischka und Picasso mit "vorzüglich" gekört (KöV).
Richter waren Hr. Werner Walter und Fr. Iris Steigmüller.

05.11.2011
Auf der CACIB in Metz (Frankreich) startete Mischka in der Championklasse und wurde mit V1, CAC, CACIB und BOB bewertet.

Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!
auf ALLE Dombergspatzen!!

Oktober
2011

8.10.2011
Landessieger Sachsen 2011:
Richter: Herr Tornau
Midas v.d. Dombergspatzen V1 VDH,  CAC-DTK Res.

Simsalabim v.d. Dombergspatzen V1 VDH, CAC-DTK  LS2011
" Schönster Kurzhaar"

Uriele v.d. Dombergspatzen
V1 VDH/J, DTK-CAC/J  LSJ2011
Quenduline v.d. Dombergspatzen  V1 VDH, CAC-DTK  LS 2011
 
02.10.2011
Picasso hat heute, in der Gruppe Kurpfalz, die Begleithundeprüfung BHP-1 mit 98 Punkten im II. Preis bestanden.
Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!
auf ALLE Dombergspatzen!!

17.September
2011

Spezialausstellung der Gruppe Langensalza:
Richter: Frau Anja Pusch

Midas v.d. Dombergspatzen V1 VDH,  CAC-DTK &
" Schönster Kurzhaar"

Simsalabim v.d. Dombergspatzen V1 VDH, CAC-DTK Res.


 
Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!
auf ALLE Dombergspatzen!!

September
2011

WARUM????
Wir trauern um Jockel & Picollo....

Beide Jungs sind in Chemnitz vergiftet wurden und haben es leider nicht geschafft.

Wir fühlen mit Kerstin und Janine und sind
noch immer sprachlos!



 

21.08.11

CACIB Leipzig auf der Messe Leipzig
 
Richter: Frau Altmeier

Picollo v.d. Dombergspatzen V1 VDH,  CAC,  CACIB & BOB

Knut v.d. Dombergspatzen V2 VDH-Res.,
Quenduline v.d. Dombergspatzen  V1 VDH, CAC-Res, CACIB-Res

UND:
 
Kalle v.d. Dombergspatzen besteht die
Begleithundeprüfung!
                             
 
Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!
auf ALLE Dombergspatzen!!

 

 

Juli 2011

Tolle Nachrichten von Steffi Diepers:
Karla v.d. Dombergspatzen legt ihre Schweißprüfung ( 24h) ab mit tollen Ergebnis: 1. Preis mit 100 Punkten!

Wir gratulieren!

Juni 2011

Simsalabim bekommt die Ernennungsurkunden-
er darf sich nun Deutscher Jugendchampion VDH und auch DTK nennen!
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

19.06.2011

CACIB Erfurt auf der Messe Erfurt
 
Richter: Hr. Komorowski

Simsalabim v.d Dombergspatzen 
V1 VDH/J und DTK CAC/J   *Jugendsieger Thüringen-VDH*  
Knut v.d. Dombergspatzen V1 VDH,  CAC-Res,  CACIB-Res.
Midas v.d. Dombergspatzen    V2
Picollo v.d. Dombergspatzen SG 3

Sissi v.d Dombergspatzen 
V1 VDH/J und DTK CAC/J    *Jugendsieger Thüringen-VDH*
Uriele v.d. Dombergspatzen   SG 2
(das Training hat schon etwas gebracht - aber etwas Übung ist noch nötig! )
Quenduline v.d. Dombergspatzen  V1 VDH, CAC, CACIB
und BOB

*Landessieger Thüringen - VDH*

 


Victory kommt mit ihren Besitzern auch zur
Ausstellung und so konnten wir ein Foto von
Vater (Midas) - Tochter schießen! Victory ist eine wunderschöne Hündin geworden!

Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!
auf ALLE Dombergspatzen!!

Wochenende
28.-29.05.11

 

28.05.2011 Landessiegerausstellung- Sachsen-Anhalt
 in Schafstädt
Richter: Hr. Trumpfheller
r
Midas v.d. Dombergspatzen    
V1 VDH, DTK
Landessieger Sachsen -Anhalt 2011

Simsalabim v.d Dombergspatzen  Sg
Quenduline v.d. Dombergspatzen  V1 o.A.
Uriele v.d. Dombergspatzen   o.B.
(sie wollte patu nicht laufen..... )

29.05.2011 Landessiegerausstellung, Gr. Odenwald
 in Kleinwallstadt

Richter: Hr. Osterwalder
r
Mischkav.d. Dombergspatzen    
V1 VDH
Picollo v.d Dombergspatzen V1 VDH, DTK-Res
Sissi v.d. Dombergspatzen V4


Midas v.d. Dombergspatzen


Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!
auf ALLE Dombergspatzen!!

Aktuell in Mai
2011

Tolle Nachrichten von unseren Hündinnen:
Kenia bekommt ihre Ernennungsurkunde und darf sich nun
auch offiziell "Deutscher Champion VDH 2011" nennen.

Auch von Aimeè haben wir tolle Nachrichten:
sie hat die Prüfung zur "Thüringer Brauchbarkeit" bestanden.
Dadurch ist sie nun ein "Brauchbarer Hund" in Thüringen.

Wir sind sehr stolz auf beide Hündinnen!!!

Auch von Mischka kommen tolle Nachrichten:
Internationale Ausstellung (CACIB) in Salzburg
Richter: Hr. Krug
Mischka Championklasse:   V1, CAC-A, CACIB

Auch auf Mischka sind wir sehr stolz!
 

06.Mai 2011

Jahrhundertsieger in Dortmund :
Richter: Hr. Trumpfheller


Piccolo v.d. Dombergspatzen: V4
Mischka v.d. Dombergspatzen: V3
Quenduline v.d. Dombergspatzen: V1 VDH

Wir sind sehr stolz auf alle Dombergspatzen!!!
 

23.April

Internationale Rassehundeausstellung in Dresden 2011:
Auch hier starten wieder einige Dombergspatzen :

Simsalabim v.d. Dombergspatzen: V1 VDH/J und DTK CAC/J    *Jugendsieger Dresden*
( mit diesem Ergebnis hat Simsalabim alle Vorraussetzungen für beide Jugendchampiontitel erreicht -
also VDH und DTK -Champion )

Jockel v.d. Dombergspatzen : V2
Piccolo v.d. Dombergspatzen : V2
Quenduline v.d. Dombergspatzen : V2
Uriele v.d. Dombergspatzen : vv1
Midas v.d. Dombergspatzen : V1 VDH  DTK  CACIB BOB
*Sieger Dresden*
und 2. Platz der Gruppe 4 (BIG) im Ehrenring!!

Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!
auf ALLE Dombergspatzen!!




16.April

Tolle Nachrichten von
Puccini v.d. Dombergspatzen
:

Er hat die Spurlautprüfung mit 97 Punkten im
1. Preis bestanden!

Wir gratulieren und freuen uns mit den stolzen Besitzer!!!

 

16. u.17.April
und einige Tage davor

Anlässig der Landessieger Thüringen 2011 und der davor stattfindenden Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Suhl  haben sich viele Dombergspatzen als Besuch angesagt:
Wir durften schöne Tage verleben und konnten auch viele Erfolge für unseren Zwinger verbuchen!

Am Samstag erreichte
Quenduline v.d.Dombergspatzen:
V1 VDH CAC ; DTK CAC

Am Sonntag zur Landessieger Ausstellung konnten wir gleich
3 Landessieger bzw. Landesjugendsieger verbuchen:
Simsalabim v.d. Dombergspatzen: V1 VDH CAC/J ; DTK CAC/J Landesjugendsieger Thüringen
Midas v.d. Dombergspatzen: V1 VDH CAC ; DTK CAC
Landessieger Thüringen  und "Schönster Kurzhaar"
Sissi v.d. Dombergspatzen: V1 VDH CAC/J ; DTK CAC/J Landesjugendsieger Thüringen
sowie:
Haakon v.d. Dombergspatzen: V1 VDH
Knut v.d. Dombergspatzen: V2 VDH Res u. DTK Res.
Picollo v.d. Dombergspatzen: V2
Mischka v.d. Dombergspatzen:V3
Jockel v.d. Dombergspatzen: V4
Quenduline v.d. Dombergspatzen: V1 VDH u. DTK Res.
Uriele v.d. Dombergspatzen: vv1






Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!
auf ALLE Dombergspatzen!!

 bis 10.April
 
Der April hat einige Überraschungen für uns .... 
am 3.4. treffen wir uns mit Sissi v.d. Dombergspatzen und ihrer Familie auf ihrer 1. Zuchtschau bei Würzburg!



Dann nur wenige Tage später .... 

Ein schwarzroter Sohn von unserer Cheyenne soll im Zwinger
von der Karlsburg decken. Seine Königliche Hoheit Prinz Rasso von Bayern kommt daher zu uns nach Suhl.
Jockel v.d. Dombergspatzen und Engel's Nikola - eine schwarztiger Hündin lernen sich kennen und Jockel ist ein wahrer Gentlemen . Ganz verliebt macht er Nikola den Hof und deckt sie dann frei. Eine wahre Liebesheirat .... nun heißt es nur noch Daumen drücken!


Am Sonntag den 10.4.11  kommt uns Valentino v.d. Dombergspatzen  besuchen!  Er hat sich prima entwickelt :


Sissi v.d. Dombergspatzen


Jockel v.d. Dombergspatzen deckt
Engel's Nikola bei uns

18.-20.März
2011

Am 18.03. hat sich lieber Besuch bei uns angesagt- mal kein
Kurzhaarteckel- sondern ein Cocker- aber auch ein Dombergspatz! Cocker müssen ein Babytrimmen über sich er- gehen lassen. Und dieses hatten wir mit Dumbeldore v.d. Dombergspatzen dieses Wochenende vor.
Carola, Andreas und Quenduline mit Shiva ( die Mutter v. Dumbeldore) sind am Samstag auch noch gekommen - um den kleinen Kerl zu bewundern......
Insgesamt haben wir ein wunderschönes Wochenende erleben
dürfen.

März 2011

Besuch im März bei den Dombergspatzen:
In März haben wir wieder viel Besuch bekommen -
Tinkerbell und Sissi v.d.Dombergspatzen kommen nach Suhl und wir selbst sind am 12.März nach Chemnitz gefahren und trafen dort :Quenduline, Cosma Shiva (Cocker) , Jockel und Piccolo v.d.Dombergspatzen und natürlich ihre Besitzer (Andreas und Carola -sowie Kerstin und Janine)  ! Auch die Besitzer von Braveheart und Cherokee (Cocker) - Claudia und Frank treffen wir dort!
Viel los im März also.....

Auch haben wir  von Jasper v.d. Dombergspatzen erfahren, dass er nicht nur die Schweiß-Kunstfährte hervorragend gearbeitet hat
(1.Preis ) - und nun auch seine 1. Natursuche ...diese hat er wunderbar gearbeitet !



Wir können also rundherum zufrieden sein!



19. und 20.
Februar

Tolle Nachrichten von Violet (von den Dombergspatzen):
Sie war auf ihrer 1. Ausstellung und zwar in Freibourg (Suisse = Schweiz)- genau auf der "Exposition Canine International " und hat dort an beiden Tagen "Best Baby"
gemacht - am Sonntag sogar im Ehrenring unter den
8 Auserwählten - wohlgemerkt - aller RASSEN!!!

SAGENHAFT!   nicht nur der Besitzer ist stolz.....

WIR AUCH!!!!
 


Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!

 

Februar 2011 Hamlet von den Dombergspatzen - genannt Neo kam im Februar
zu uns zurück. Er ist sozusagen ein Scheidungskind und leider haben sich die Umstände seiner Besitzer dahingehend verändert, dass Neo auf der Strecke geblieben wäre. Daher baten sie uns ein neues Zuhause für ihn zu finden. Natürlich haben wir auch jetzt - nach 4 Jahren diese Verantwortung übernommen.
Wir suchen also für Neo ein neues bleibendes Zuhause - wo er geliebt wird und ganz Dackel sein kann.
Er ist ein anhänglicher - lieber Rüde.

 

Ende Januar
2011

Auch von Sissi und Spatz kam zu ihren 1. Geburtstag eine
Nachricht! Beiden geht es ausgesprochen prima!



 

Wochenende
22. und 21. 01.11









 

 

Eine schöne Überraschung für uns :
Täve v.d. Dombergspatzen und seine Freunde besuchen uns am Samstag und am Sonntag kam Silbermond v.d. Dombergspatzen - einen Tag vor seinen 1.Geburtstag mit seiner Familie zu seinen Besuch.....



Ein schönes - spannendes Wochenende.....





 


Täve

Silbermond


 

16.01.2011

















 

Eine mittlerweile schöne Tradition - ein Treffen von vielen Dombergspatzen anlässig der:
Internationale Ausstellung (CACIB) in Nürnberg
Richter: Frau Osterwalder

Simsalabim v.d Dombergspatzen: Jugend :V1 VDH/J DTK/J
Jugendsieger Nürnberg
Piccolo v.d. Dombergspatzen : Zwischen: V1 VDH DTK CACIB
Sieger Nürnberg
Picasso  v.d Dombergspatzen : Zwischen: V2, VDH-Res.
Jockel v.d. Dombergspatzen: Champion: V1 o.A.
Mischka v.d Dombergspatzen : Offene:  V2, VDH-Res.
Midas von den Dombergspatzen: Offene Klasse:V1  VDH , DTK-Res., CACIB Res
und :
Quenduline v.d. Dombergspatzen : Zwischen: V2 VDH




Wir gratulieren!!!!
und sind sehr, sehr stolz!!!

Januar 2011












 

Quenduline v.d.Dombergspatzen , Piccolo v.d. Dombergspatzen
und Jockel v.d. Dombergspatzen kommen nach Suhl zu einer
Zuchtschau - und Quenduline und Piccolo möchten dabei auch noch den Verhaltenstest absolvieren - um die Zuchtzulassung zu erreichen.

Und? Alle 3 Hunde bekommen ein " Vorzüglich" und die zwei
(Quendu und Piccolo) bestehen ebenfalls den Verhaltenstest!
Wir gratulieren!



 



2009     2010