chronologisch geordnet...
"was ist los bei den Dombergspatzen....."
201
6

 
   

Dezember
2016


 

10. Dezember 2016 - Nationale Rassehunde Ausstellung - Kassel -
Richter: Herr Tornau:
Mine v.d.Dombergspatzen
: V1 VDH

 
 
   

November
2016

 












 

12. November 2016 - Internationale Rassehunde Ausstellung - Karlsruhe -
Richter: Herr Horst Kliebenstein:
Mine v.d.Dombergspatzen
: V1 VDH CAC,
DTK- CAC Res.  u. CACIB Res
Noori v.d.Dombergspatzen: V3



Zuchtschau Sektion Würzburg in Einsiedel
26.11.2016
Richter: Anja Pusch

Muckefuck v.d.Dombergspatzen     vorzüglich
Kylie v.d. Dombergspatzen               vorzüglich

 
  

Wir sind sehr stolz auf alle Hunde !

 

 
   

Oktober
2016

Zuchtschau Gruppe Schwarzhausen -Emstal
23.10.2016
Richter: Dieter Engel

Norbert v.d.Dombergspatzen    sehr gut
Lillifee v.d.Dombergspatzen      sehr gut
Kylie v.d. Dombergspatzen        vorzüglich
Dallas v. Spatzennest                  vielversprechend
Noori v.d.Dombergspatzen        vorzüglich

Noori wird noch  "schönster Kurzhaarteckel"

 

Wir sind sehr stolz !!!


 
 
   
Bundessieger & Internationale Ausstellung
14.-15.Oktober 2016

Bundessieger 2016
Noori v.d.Dombergspatzen V4
Mine v.d.Dombergspatzen
  V2 VDH Res.     
Richter: Frau Martina Schneider (DE)

Internationale Ausstellung 2016
Noori v.d.Dombergspatzen V2 VDH Res.
Mine v.d.Dombergspatzen
V1 VDH  DTKCAC Res
 CACIB Res.
     
Kylie v.d.Dombergspatzen
 V1 VDH DTK CAC CACIB  BOS
Richter: Frau Marianne Wein-Gysae (DE)

Wir sind sehr stolz !!!

 
   
Wir freuen uns : Lillifee v.d.Dombergspatzen hat die
Begleithundeprüfung im 1.Preis bestanden!


Wir freuen uns mit denn Besitzern!

 
 

September
2016


 

Begleithundeprüfung Gruppe Hildburghausen-Sonneberg 2016:

BHP1:
Mine v.d.Dombergspatzen
hat bestanden im 1.Preis
Lulu v.d.Dombergspatzen
hat bestanden im 1.Preis
Mika v.d.Dombergspatzen
hat bestanden im 1.Preis
und
Muckefuck v.d.Dombergspatzen
hat bestanden i. 2.Preis

Mika und Muckefuck haben auch noch den Wassertest bestanden ( BHP3)

Wir sind sehr stolz auf unsere  Dombergspatzen!




 
 
 

August
2016














 

Internationale Rassehundeausstellung Leipzig 2016
Mika v.d.Dombergspatzen  V1 J-VDH/J-DTK      und
Richter: Gaby Syz, D-Bohmte

Germanwinner - Leipzig 2016

Mika v.d.Dombergspatzen  V2 J-VDH/J-DTK res     
Richter: Dr. Michael Harms, D-Bohmte


Toll !  Wir sind sehr stolz auf diese schöne Hündin!
 
 
21.August 2016 Zuchtschau der Gruppe
Hildburghausen
Richter: Herr Müller

 Lulu und Noori erhalten ein : "vorzüglich" .
Noori erhielt auch den ersten Zahn- und Rutenstatus.
Lulu wurde zudem eingemessen ( 32cm Brustumfang).

Noori
gefiel dem Richter ausgesprochen gut!
Daher wurde sie noch "Schönster Kurzhaar"

 
 

Juli 2016

Sehr gute Nachrichten von Mine und Faimee v.d.Dombergspatzen:

Faimèe v.d.Dombergspatzen:

Faimèe erreicht aufgrund erlangter Anwartschaften
den Titel:

" Deutscher Champion DTK"


Wir gratulieren herzlich !! und freuen uns riesig!



Mine v.d.Dombergspatzen:

Mine erreicht aufgrund erlangter Anwartschaften
den Titel:

" Deutscher Jugendchampion DTK"
und
"Deutscher Jugendchampion VDH"


Wir  freuen uns riesig!


 



Landessieger Berlin-Brandenburg 2016
Richter: Anja Pusch
Lulu v.d.Dombergspatzen V1 CAC VDH
Richter : Cornelia Preuß
Mine v.d.Dombergspatzen: V1 JCAC VDH +DTK
Landesjugendsieger

Faimèe  v.d.Dombergspatzen V1 CAC VDH+ DTK res.

Mine wurde noch "schönster Kurzhaar" der Ausstellung

Die Bewertungen sind sehr schön:
Lulu : BU: 32cm
" schwarz-rot guter Brand, guter Kopf mit langem Fang, dunklen Auge, korrekt angesezte Behänge, Hals von passender Länge, gerader Rücken, korrekt geführte und gewinkelte Hinterhand, Bodenabstand korrekt , flüssiger Bewegungsablauf, gerade Front,
gerade Front, kommt sicher in den Stand, freundliches Verhalten im Ring."

Mine: BU: 42 cm
" 14 Monate , schwarzrot, femininer eleganter Typ mit herrlichen Kopf, idealer Behaarung, mit klaren Brand, gut pigmentiet anatomisch in allen Teilen sehr korrekt, einzig in der Hinterhand pfoteneng geführt. Bestes Standbild, ruhiges Verhalten."

Faimèe: BU: 43cm
" schwarz-rot, 3-jährige ansprechende feminine Hündin mit vorzüglichem Kopf, ideale Behaarung, mit korrekten Brand, sehr dunklen Augen, anatomisch in allen Teilen sehr korrekt, flottes raumgreifendes Gangwerk, welches in der Hinterhand minimal pfoteneng geführt wird, sehr korrekte Winkelungen, ideales Standbild-joer zeigt sich die ausgeprägte Hinterhand deutlich,
ruhiges Verhalten."

Juni
2016

Internationale Rassehundeausstellung Erfurt 2016
Mine v.d.Dombergspatzen  V1 J-VDH/J-DTK      und
Jugend-BOB

Klaus Störtebekker V1 CAC VDH und CAC DTK
Richter: Horst Kliebenstein

Nationale Rassehunde - Ausstellung Erfurt 2016

Mine v.d.Dombergspatzen  V1 J-VDH/J-DTK      und
Jugend-BOB

Klaus Störtebekker V2 CAC VDH res
Richter: John Wauben (NL)


Damit hat Mine beide Jugend-Championate erreicht .
Wir sind sehr stolz auf die Maus....
 
Mai
2016
Europasieger Ausstellung 2016 in Dortmund
Mine v.d.Dombergspatzen  V4
in einer stark besetzten Jugendklasse

 
1. Mai abends
Nach der überaus erfolgreichen Zuchtschau in Bamberg ist Gerold abends noch auf den "Maibock"

Und war erfolgreich! Waidmannsheil !
Aimeè hat dabei  eine ganz prima Nachsuche geleistet - und tritt immmer mehr in die Fussstapfen von Cheyenne!
 
Aufbruchgewicht :21kg!
1.Mai 2016 Zuchtschau der Sektion Coburg in Bamberg
Richter: Herr Tomas Riha Tschechien

Mine, Lulu und Noori erhalten ein :
"vorzüglich" .
Mine und Lulu auch den zweiten Zahn- und Rutenstatus.
Für Noori war es der 1. Start in der Jugendklasse!

Mine gefiel dem Richter ausgesprochen gut!
Daher wurde sie noch "Schönster Kurzhaar"
( unter mind.
15 Kurzhaar) und dann sogar noch :

" Schönster Hund der Schau" bei über 50 gemeldeten Hunden!!!

Wir waren sehr glücklich und zufrieden... und Mine offensichtlich auch! Denn sie genießt die Aufmerksamkeit und läuft im Ring wie eine kleine Diva....

 
Entscheidung um den "Schönsten Hund der Schau"


alle Siegerhunde und der Richter ( links)
April
2016
 
Austellungswochenende in Suhl :
Spezialausstellung am 23.4. und
Landessieger Thüringen am 24.4.16

23.4.16 Spezialausstellung Richter Herr Klümper:
Milow v.d. Dombergspatzen
Sg 2
Noori v.d. Dombergspatzen
vv1
Mika v.d. Dombergspatzen
V2 JCAC  Res. VDH
Mine v.d. Dombergspatzen
V1 JCAC VDH +DTK

23.4.16 Spezialausstellung Richter Herr Engels:
Klaus Störtebekker v.d.Dombergspatzen
V1 CAC VDH+DTK
Quenduline v.d.Dombergspatzen V2

24.4.16 Landessiegerausstellung
Richter Frau Steigmüller:
Muckefuck v.d. Dombergspatzen
Sg 3
Monty v.d. Dombergspatzen V2
Noori v.d. Dombergspatzen vv1
Mika v.d. Dombergspatzen V3
Mine v.d. Dombergspatzen V2

23.4.16 Spezialausstellung Richter Herr Klümper:
Klaus Störtebekker v.d.Dombergspatzen V1 o.Anw.
Quenduline v.d.Dombergspatzen V1 CAC VDH


Nachzuchtgruppe mit Quenduline v.d.Dombergspatzen
mit : Faimee , Mine, Mika, Monty, Muckefuck


Wir konnten eine große Anzahl von Welpenkäufern für das 1.mal Ausstellen begeistern - und so konnten wir auch eine Nachzuchtgruppe ( Elterntier und mind. 5 Nachkommen)
 am Sonntag zur Landessieger führen!

Am Samstag lief es auch für unseren Zwinger sehr erfolgreich -
wir waren sehr zufrieden ! Die Meldezahlen waren ja sehr gross und so waren die Gruppen meist sehr gut besetzt - Mine und Mika z.B. liefen in einer starken 5er Gruppe und konnten sich trotzdem unter dem fairen Urteil des Richter Herr Klümper sehr gut durchsetzen und standen beide vorne. Milow fand das Ausstellungszeug gelinde gesagt ... doof.... lief aber trotzdem ganz manierlich - was uns auch sehr stolz machte! Klaus errang aus der Zwischenklasse ein V1 mit allen Anwartschaften und Quenduline mit 6 Jahren bekam auch ein schöne Beurteilung! Noori -ín der Jüngstenklasse machte sich auf ihrer 1. Ausstellung auch ganz toll! Dies lies für den Sonntag hoffen ....

Aufgrund der wieder sehr großen Meldezahlen - wurde ein zweiter Richter benötigt - Herr Engels ist ja selbst im LV Thüringen und konnte nicht eine LS richten - so wurde Frau Steigmüller dazu eingeladen. Die Entscheidungen von ihr sind wir ja durchaus gewöhnt - für die neuen Aussteller natürlich  nicht immer nachvollziehbar - aber so ist der Ausstellungszirkus.... damit muss man leben können.

Klaus war ja der kleine Pechvogel des Tages....
Er bekam keine Anwartschaften aufgrund der sehr schlecht
im Lampenlicht zu sehenden Tigerung. Das ist nun mal
das Los mit den Tigern - die Tigerung ist nunmal von der Natur
gezeichnet ... und immer wieder auch ein Glücksspiel!
Aber - anderer Richter - andere Meinung!

Die Nachzuchtgruppe zeigte dann allerdings sehr schön - WAS für tolle Hunde wir haben und jeder war dann auch stolz einen
Dombergspatzen an der Leine zu führen !
WIR sind sehr stolz auf alle Dombergspatzen !!!
Und auch sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen!

 

3. April 2016 - Internationale Rassehunde Ausstellung - Chemnitz -
Richter: Frau Anja Pusch:

Klaus Störtebekker v.d.Dombergspatzen:V1 CAC VDH
Mine v.d.Dombergspatzen: V1 JCAC VDH +DTK   JBOB
 
Richter im Ehrenring: Herr Kliebenstein :
Jugend BIG 4



Tolle Leistung ! Wir sind sehr stolz auf Euch!!!
 


 
März
2016

Gute Nachrichten von
Faimèe v.d.Dombergspatzen:

Faimèe erreicht aufgrund erlangter Anwartschaften
den Titel:

" Deutscher Champion VDH"


Wir gratulieren herzlich !! und freuen uns riesig!

Am Samstag (5.3.16) war Gerold mit Mine und Lulu auf ihrer allerersten Zuchtschau der Sektion Würzburg.im Einsiedel.
Die zwei machten das richtig prima, zeigten sich von ihrer allerbesten Seite und präsentierten sich als ob sie das schon tausendmal gemacht haben. Und dafür bekamen áuch beide ein "vorzüglich" vom Richter ausgestellt. Mines Schwester Mika war auch da... sie hatte ihre Premiere ja schon im letzten Jahr und bekam auch ein "vorzüglich". Wir waren unsagbar stolz auf unsere tolle Spatzen!

Mine setzte dem noch einen drauf .... und wurde noch 
"schönster Kurzhaar" der Schau - von 10 mit vorzüglich bewerteten Hunden .....

Was sollen wir sagen .... einfach toll...!!!
                                          

Januar
2016


Post von VDH und DTK:

Kylie erreicht aufgrund erlangter Anwartschaften folgende Titel :

Deutscher Jugendchampion (VDH) und
Deutscher Jugendchampion



2009     2010     2011    2012    2013   2014   2015   2016
Aktuell


Sie sehen hier die Erfolge einiger Hunde aus unseren
Zwinger - und möchten nun sich dies selbst einmal anschauen?

Fühlen Sie sich frei - uns darauf anzusprechen -
gerne sind wir Ihnen dabei behilflich!

Ein kleiner Ratgeber habe ich im Vorfeld schon hier
zusammengestellt - zum nachlesen!
Mein Hund auf Ausstellung!
(bitte anklicken)