chronologisch geordnet...
"was ist los bei den Dombergspatzen....."
20
21
steht weiterhin ganz unter den Zeichen von "Corona"
Von November 2020 bis Juni der 2. Lockdown - nix ging mehr und dann wurde auch weiter jede größere Veranstaltung abgesagt.
Daher ist dieses Jahr weiter sehr reduziert.

Wie unser Vereinschef im Dackelklub immer sagt : "bleibt uns gewogen, bleibt gesund und schaut immer einmal auf unsere Internetseite,
um die aktuellen Entwicklungen bei uns rechtzeitig zu erfahren".


                               

November 2021 IHA Tulln 2021  14.November 2021 Bundessieger
Merlin v.Spatzennest V1 CACA, CACIB, Bundesieger
Lenny v.Spatzennest V2  CACA, Res CACIB

              
   Wir gratulieren ganz herzlich!!!! 
 

IHA Tulln 2021  13.November 2021
Lenny v.Spatzennest V1  CACA, Res CACIB
Merlin v.Spatzennest V2 Res CACA

IHA Tulln  2021 DANUBE WINNER 12.November 2021  
Lenny v.Spatzennest V1 CACA, CACIB, Danube Winner BOB
Merlin v.Spatzennest V2 Res CACA, Res CACIB
          
          
               

Herzlichen Glückwunsch den Besitzern !

Oktober 2021 IHA Salzburg 2021 Alpensieger 24.Oktober 2021
Lenny v.Spatzennest V2 Res CACA
Merlin v.Spatzennest SG3

IHA Salzburg 2021 23.Oktober 2021  
Lenny v.Spatzennest V2 Res CACA
Merlin v.Spatzennest V1 CACA, Res CACIB                

 

 Herzlichen Glückwunsch den Besitzern !

   

Neben den ganzen positiven Nachrichten haben wir leider auch traurige Nachrichten erhalten  -   unsere Hunde können uns leider nur eine begrenzte Zeit begleiten - und irgendwann müssen wir den letzten Weg gemeinsam gehen.

Wir nehmen Abschied von:

Eliot v.d.Dombergspatzen 
(29.08.2004 - 06.10.2021)

Hannibal v.d.Dombergspatzen
(10.11.2006 - 08.10.2021)

Fanthagiro v.d.Dombergspatzen
 ( 03.11.2005 - 08.10.2021)

Hummel v.d.Dombergspatzen
 (10.11.2006 - 26.10.2021)

Midas v.d. Dombergspatzen
 (29.06.2008 - 01.11.2021)

Wir trauern mit den Besitzern und hoffen das sie die schwere Zeit gut überstehen.
RUN free meine SÜSSEN ..
.

 

Hallo liebe Spatzennestbewohner,

nachdem K. sicher mal wieder die WhatsApp-Taste nicht gefunden hat, möchte ich berichten, dass Idefix gestern (24.10.21) die Brauchbarkeitsprüfung mit Bravour bestanden hat. Auf der Rotwildfährte hat er den Prüfer tief beeindruckt und auch der Kursleiter war schwer angetan.

Idefix hat sich super entwickelt und ist ein sehr intelligenter Hund, der auch sehr gerne lernt. Mit der normalen Hunde-schule sind wir eigentlich fertig, da er wirklich alles kann.

Im familiären Rudel ist er eine kuschliger Geselle, während er im Wald das Messer zwischen die Zähne steckt und zum Jäger wird. Der Wald ist sein Revier - nur der Anblick einer Kanzel auf einem Spaziergang sonstwo schaltet ihn sofort in den Jagdmodus.

Ansonsten ist er bekannt in der ganzen Stadt, auch weil sein Herrchen ja etwas zu den lokalen Promis gehört und Idefix stets durch sein Benehmen und seinen Gehorsam positiv auffällt.

Er war ein echter Glücksgriff - und er liebt sein Rudel über alles!

Herzliche Grüße aus Hof




Wir wünschen ein kräftiges
Waidmannsheil !

Und sind natürllich sehr stolz!

   
 

Begleithundeprüfung Gruppe Hildburghausen-Sonneberg 2021:

BHP1 und BHP3:
Quinny v.d.Dombergspatzen
hat bestanden im 1.Preis


BHP1:
Isengard-Atlas v.d.Dombergspatzen
hat bestanden
im 1.Preis

Wir sind sehr stolz
 

 


 

 
September 2021 Landessieger Ausstellung  LV Nord 
Rendsburg 2021 am 19.09.2021
Richer: Frau Maiwald

Merlin v.Spatzennest V1 Anw. VDH ; Anw.DTK CAC
Landessieger 2021 Nord
Beurteilung: BU 46cm
2,4 Jahre alter, substanzvoller, schwarzroter Normalschlagrüde, korrekte obere Linie, guter Bodenabstand, harmonischer Bewegungsablauf,VH u.HH ; parallel geführt, sehr schöner, typvoller, maskuliner Rüdenkopf, mit sauberen Brand, kommt auf Anhieb in den vorzüglichen Stand, ansprechende Gesamterscheinung.

Lenny v.Spatzennest  V2 Anw. VDH Res
Beurteilung: BU 44cm
2,5 Jahre alter, schwarzroter Normalschlagrüde mit maskulinen Kopf mit korrekten Details, sauberer Brand, korrekte obere Linie, Bodenabstand an der oberen Grenze, flotter Bewegungsablauf, VH wird etwas eng geführt, HH wird parallel geführt, korrektes Standbild, freundliches Verhalten, gutes RIngtraining.
 
                       
   Wir gratulieren ganz herzlich!!!! 

 
Spezialausstellung Knau  2021
11.09.2021 in Knau
Richter: Herr  Topel
Quinny v.d. Dombergspatzen V1 Anw. VDH; Anw.DTK CAC
sowie
"schönster Kurzhaarteckel"

Merlin v.Spatzennest V1 Anw. VDH ; Anw.DTK CAC
Lenny v.Spatzennest  V2 Anw. VDH Res
 

 Wir sind ausgesprochen  STOLZ!
und gratulieren natürlich den Besitzern ganz herzlich zu den schönen Erfolgen!
 

 

 
August 2021
Wir haben folgende Hunde beim DOK-Augenarzt untersuchen lassen und
wir freuen uns - folgende Hunde sind aktuell frei von PRA und Katarakt:

# Noori v.d.Dombergspatzen (Kurzhaarteckel)
# Mine v.d.Dombergpspatzen (Kurzhaarteckel)
# Quinny v.d.Dombergpspatzen (Kurzhaarteckel)
#Hermine v.Spatzennest (Kurzhaarteckel)

# Lulu  v.d.Dombergspatzen (Kurzhaarzwergteckel)
# Izzy v.Spatzennest (Kurzhaarzwergteckel)

UND
#Roxette v.d.Dombergspatzen (Cockerspaniel)
# Karlotta v.d.Dombergspatzen
(Cockerspaniel)

Weiterhin haben wir Izzy v.Spatzennest auf Patella untersuchen lassen !
Ergebnis: keine Patella (0 /0)

 
Juni 2021 Landessieger Berlin-Brandenburg  2021
27.06.2021 in Bötzow
Richter: Herr  Kliebenstein

Lenny vom Spatzennest  
 
V1 VDH und DTK CAC
Landessieger 2021 Brandenburg

Merlin vom Spatzennest   
 
V2  Res.Anw. Dt.Ch VDH
 
 

 Wir sind ausgesprochen  STOLZ!
und gratulieren natürlich den Besitzern ganz herzlich zu den schönen Erfolgen!
 

 

Landessieger Brandenburg 2000e.V.  2021
26.06.2021 in Bötzow
Richter: Herr Dr. Kettendörfer

Merlin vom Spatzennest  
 
V1 Anw.Dt.Ch VDH und DTK CAC
Landessieger 2021 Brandenburg

Lenny vom Spatzennest   
 
V2 Res.Anw. Dt.Ch VDH
 
 

 Wir sind sehr STOLZ!
und gratulieren den Besitzern ganz herzlich zu den schönen Erfolgen!

 

 

Mai 2021

30.05.21 Zuchtschau Wingerode 2021
 Gruppe Fürstenhagen /Eichsfeld 
 
 

Quinny v.d.Dombergspatzen
  
vorzüglich

 



 

2017           2018         2019          2020

    2013            2014           2015          2016      

     2009            2010          2011          2012    
Aktuell


Sie sehen hier die Erfolge einiger Hunde aus unseren
Zwinger - und möchten nun sich dies selbst einmal anschauen?

Fühlen Sie sich frei - uns darauf anzusprechen -
gerne sind wir Ihnen dabei behilflich!

Ein kleiner Ratgeber habe ich im Vorfeld schon hier
zusammengestellt - zum nachlesen!
Mein Hund auf Ausstellung!
(bitte anklicken)